Neu bei uns: Onkyo TX-NR6100 und Pioneer VSX 935

Heimkino für alle – Neue AV-Verstärker bei ANY.media

Nachdem ihr bei uns schon lange eine breite Auswahl an Verstärkern von Denon, Marantz und Yamaha anschauen konntet, erweitern wir unser Sortiment mit Einsteigermodellen von Pioneer und Onkyo. Deswegen wollen wir euch in diesem Blog die zwei AV Receiver etwas genauer vorstellen. Neu bei uns: Onkyo TX-NR6100 und Pioneer VSX 935.

Pioneer VSX-935

7.2-Kanal? 8K? Airplay 2? Dolby Atmos oder DTS:X? Und das für 1149,- €?
Pioneers VSX-935 sagt zu allem ja und bringt noch einiges mehr mit. Was genau wir von dem kleinen schwarzen Kraftpaket erwarten können lest ihr hier.

Vava Chroma LaserTV Front ANY.media

Anschlüsse für jede Gelegenheit

Der VSX-935 bringt sechs HDMI-Eingänge und zwei HDMI-Ausgänge mit. Drei der Eingänge unterstützen HDMI 2.1 und bringen 8K, VRR, ALLM (Auto Low Latency Mode), QFT (Quick Frame Transport) Pass-Through für Video/Gaming der nächsten Generation mit HDCP 2.3.

Mit den sieben Kanälen lassen sich unterschiedliche Aufstellungen realisieren. So ist neben einem 7.2- auch ein 5.2.2-Setup möglich, sodass ihr mit dem 935 auch Atmos Inhalte erleben könnt. Wir ihr an dem .2 schon sehen könnte, unterstützt der Pioneer zusätzlich zwei Subwoofer damit ihr einen noch ausgewogeneren Bass-Klang bei euch erzeugen könnt.

Pioneer VSX 935 Front links

Zuspielung auf der Höhe der Zeit

Neben seinen sechs HDMI-Eingängen bietet der AVR natürlich auch Möglichkeiten, um Inhalte direkt zuzuspielen. Dazu gehören Bluetooth, DTS Play-Fi, euer Sonos System, DAB+ und Apple Air Play 2.

Weitere Highlights

Erwähnenswert sind außerdem die Powered Zone 2-Funktion mit dediziertem DAC, Sprachsteuerung mit Ok Google oder Alexa, Upmixer.

Onkyo TX-NR6100

In vielem ähneln sich der VSX-935 und der TX-NR6100. Auch Onkyos 6100 kommt mit sieben Kanälen, zwei Subwoofer Anschlüssen, konfigurierbar als 7.2 oder 5.2.2, zwei Zonen und bietet Möglichkeiten wie Alexa, Ok Google, Air Play2, Sonos oder Chromecast builtin. Zusätzlich ist der AVR THX-zertifiziert und punktet ebenfalls mit sechs HDMI-Eingängen wovon drei HDMI 2.1 unterstützen. Nur preislich hat der Onkyo diese Nase vorn und steht aktuell bei 999,- €. Ach ja, den gibt’s neben Schwarz auch in Silber.

Fazit

Wir freuen uns schon auf die neuen Verstärker und sind gespannt, wie sie uns live im Showroom überzeugen. Falls ihr euch auf die Warteliste für die Geräte setzen lassen möchtet, meldet euch unter info@any-media.de 

Mehr Blogs zum Thema AV Receiver findet ihr hier: https://any-media.de/category/allgemein/av-verstaerker/und wenn ihr etwas stöbern wollt: https://shop.any-media.de/heimkino/elektronik/av-receiver/