Samsung LSP7T | Der schicke Einsteiger Laser TV

Ein Stück Kino für kleines Geld – Jetzt bei uns

Auch wenn der Samsung LSP7T bereits seit 2021 am Markt ist, gilt er immer noch als einer der besten Laser TVs für einen vergleichsweise kleinen Preis denn für einem Verkaufspreis von ca. 2000,- € liefert der Samsung LSP7T immer noch richtig ab. Was wir von dem schlanken, weißen Ultrakurzdistanz Beamer erwarten können, erfahrt ihr in unserem neuen Blog. Wir haben den LSP7T schon in unserem Blog von der World of Samsung erwähnt. Jetzt ist der schicke Laser TV bei uns in der Ausstellung und wir wollten euch ausführlicher von unseren ersten Eindrücken berichten.

Vava Chroma LaserTV Front ANY.media
Samsung LSP7T 4K LaserTV Laser Engine ANY.media

Mit Bildgrößen von 90“ bis 120“ schafft der Samsung die üblichen Laser TV Formate, fällt allerdings durch einen etwas weiten Wandabstand auf. Zum Beispiel bei 100 Zoll 30 Zentimeter und 41 Zentimeter für 120 Zoll.

Von außen betrachtet

Mit seinem schlichten und eleganten weißen Design passt sich der Samsung in jeden Wohnraum ein. Auf der anderen Seite ist es auch gut, dass das Design eher zurückhaltend ist denn mit Abmessungen einer Breite von 53 cm, einer Tiefe von 34 cm und einer Höhe von 13 cm gehört er nicht zu den kleinsten Laser TV Modellen.

TV, Streaming und alles, was dazu gehört

Anschlussmöglichkeiten bietet der LSP7T genügend. Neben einem Tuner für Satellit, Kabel und Antenne (womit sich der Samsung stark von anderen Geräten abhebt), ist auch Samsungs Betriebssystem „Tizen“ on board. Die Bedienung der smarten Oberfläche und der integrierten Streaming-Apps läuft flüssig und geht mit der mitgelieferten weißen, schlanken Fernbedienung leicht von der Hand. Zusätzliche Anschlüsse an der Rückseite bieten ausreichend Platz für 3 x HDMI 2.0, 1 x USB 2.0, LAN, Ethernet, WLAN, S/PDF Audio Out. Damit ist der Laser TV ein vollwertiger TV-Ersatz zu einem kleinen Preis aber riesigem Bild.

Samsung LSP7T 4K LaserTV Laser Engine ANY.media

Kleines Gerät für großes Bild & starken Ton

Mit seinem 4K Single-DLP Projektionstechnik Laser projiziert der Samsung ein farbenfrohes und intensives Bild in dein Wohnzimmer. Ermöglicht wird dies durch einen erweiterten Rec709 Farbraum und einen Kontrast von 2.000.000:1. Für die nötige Helligkeit im Wohnraum sorgen 2200 ANSI-Lumen damit du auch in einer hellen Umgebung ein filmreifes Erlebnis hast. An den Ton ist auch gedacht und so bringt der Samsung eine 30 Watt Soundbar mit Woofer mit.

VAVA Chroma 4K LaserTV Anschlüsse ANY.media

In der Praxis

Uns gefällt die schlichte und unaufgeregte Form des LSP7T sehr gut. Wir waren jedoch überrascht, dass das Gerät eher weiß glänzend anstatt matt ist. Davon ab liefert das Gerät auch nach heutigen Standards ein sattes und kräftiges Bild. Tizen läuft flüssig und hat bis auf DAZN alle gängigen Streaming-Apps on board. Die Einstellung ist wie bei allen LaserTVs ganz einfach und die kleine und schmale Fernbedienung liegt inklusive aller wichtigen Knöpfe gut in der Hand. Bei Samsung muss man auf Dolby Vision verzichten, bekommt aber für um die 2000,- € ein hervorragendes Gerät von einem etablierten TV-Geräte Anbieter.

HDMI 3 x 2.0
HDMI ARC Support Ja
USB1x 1x
Optische S/PDIF-Schnittstelle 1x
Ethernet RJ45 Port 1x
WLAN Ja
Mögliche Leinwandbreiten 90 bis 120 Zoll
HDR Ja, HDR10 /HLG
Zwischenbildberechnung Ja
Helligkeit 2.200 Lumen
Kontrast 2.000.000:1
Farbraum Erweiterter Rec-709

Fazit

Für seinen Preis bietet der Samsung alles, um ein vollwertiger TV-Ersatz zu sein und liefert in hellen und dunklen Räumen ein richtig gutes, helles und kontrastreiches Bild. In Sachen Konnektivität ist mit einem Triple Tuner, einer umfangreichen Sammlung an Apps und der Möglichkeit mit AirPlay 2 direkt Inhalte aufzuspielen an alles gedacht.

Also kommt vorbei und schaut ihn euch bei uns live an oder bestellt direkt hier.