Hisense PL1 | Laser Cinema | Der TV Ersatz

Der chinesische Hersteller Hisense versorgt uns inzwischen schon mehrere Jahre mit Laser TVs. Nachdem bereits letztes Jahr der PX1 Pro mit seinem Triple Laser erschien und begeistert aufgenommen wurde, legt der Hersteller Ende Februar noch einmal nach und stellt nun den Hisense PL1 mit Singlelaser vor.

Dieser neue 4K Laser TV erzeugt mit seinem 2100 ANSI-Lumen X-Fusion Laserlicht in jedem Raum ein kräftiges und farbenfrohes Bild. Mit einem dynamischen Kontrast von 2.000.000:1 und einen nativen Kontrast von 3000:1 erwarten wir uns ein durchgängig klares und intensives Bild. Neben dem gängigen Standard in Sachen Kontrasten HDR10, unterstützt der Hisense als erster Laser TV in seiner Preisklasse Dolby Vision.

Dadurch stehen den Geräten in Zukunft ganz neue Möglichkeiten der Kontrastverarbeitung zur Verfügung. Wie bei Laser TVs üblich unterstützt der Hisense eine Ultra HD-Auflösung von 3840×2160 welche durch ein Pixel-Shifting erzeugt wird.

Betrieben wird der PL1 von Hisense Smart TV System VIDAA und unterstützt über 200 globale und lokale Apps wie zum Beispiel Netflix, Disney +oder YouTube. Besonders hervorzuheben ist außerdem die Implementierung von Apple, AirPlay 2 und die Integration von Homekit.

Was bei Hisense schon immer funktioniert hat, ist die einfache und schnelle Installation sodass man nach der Aufstellung und der 8 Punkt Korrektur schnell starten und sein neues Großbild genießen kann. Bei einem Abstand von 21 cm erzeugt das Gerät ein 80“ Bild, welches sich bei 42 cm auf 120“ vergrößert.

Hisense PL1 Laser TV Vorderseite

Wem die internen Möglichkeiten nicht reichen freut sich sicher außerdem über den eingebauten Tripple Tuner mit einem extra Slot für PayTV inklusive einem USB-Port mit Aufnahmefunktion. Die zusätzlichen Anschlüsse gibt es hier aufgelistet:

HDMI 1 x 2.1, 1 x 2.0
HDMI ARC Support Ja
USB 1 x 3.0, 1 x 2.0
Optische S/PDIF-Schnittstelle 1x
Ethernet RJ45 Port 1x
WLAN Ja

Fazit: Wir freuen uns auf das neue Gerät und werden ihn so bald wie möglich ausführlich testen. Lasst euch direkt auf die Warteliste setzen und werdet benachrichtigt, wenn wir den PL1 bei uns im Showroom haben und überzeugt euch vor Ort.

Online vorbestellen könnt ihr ihn schon jetzt hier in unserem Shop