Neue Lautsprecher Marke Spendor bei ANY.hifi in Aachen!

Spencer Hughes war ein sehr talentierter Ingenieur, der in den 1950-60er Jahren bei der British Broadcasting Corporation arbeitete.

Spendor Lautsprecher

Der BC1 (Bextrene Cone MK1) war der erste Lautsprecher, der von Spencer (zu Hause) entwickelt wurde, um das Problem der uneinheitlichen/variablen Wiedergabequalität der vorhandenen Monitore zu lösen, das die Arbeit der Ingenieure bei der BBC beeinträchtigte.

Dieses Produkt revolutionierte die Wiedergabeleistung und setzte einen völlig neuen Maßstab für die tonale Genauigkeit im Mitteltonbereich und eine natürliche, naturgetreue Wiedergabe von Sprache und Musik. Die BC1 wurde daraufhin in der gesamten BBC zugelassen (mehr als 600 verkaufte Paare in passiver und aktiver Ausführung), was es den Toningenieuren ermöglichte, sowohl im Radio als auch im Fernsehen mit absoluter Konsistenz zu arbeiten, unabhängig davon, in welchem Studio sie arbeiteten.

Viele Rundfunkanstalten und Aufnahmestudios auf der ganzen Welt verwenden noch immer BC1s, darunter vor allem der WDR (Westdeutscher Rundfunk Köln), die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt.
Viele dieser BC1 sind noch immer in Betrieb und zeugen von der ursprünglichen Konstruktion, nicht ersetzt worden sind. Dieses erste Spendor-Design fordert auch heute noch Produkte auch heute noch die Produkte anderer Marken.
1971-2 Spendor Audio Systems Ltd wurde offiziell gegründet und ist immer noch als Privatunternehmen mit Philip Swift (Mitbegründer von Audiolab und lebenslanger Spendor-Anwender) als Eigentümer und CEO tätig.

Ab sofort bei uns ANY.hifi in Aachen im Grünen Weg 1b zu hören.

https://shop.any-media.de/search?sSearch=spendor

Die Marke Spendor ist ein Dinosaurier in der Branche. Schauen Sie sich die Geschichte an:

Spendor Grafik