HEIMKINO

BERATUNG | INSTALLATION | PLANUNG | SUPPORT

DAS KINO

Alle setzen sich. Das Licht geht aus. Der Vorhang geht auf. 30 Minuten Werbung. Das Licht geht wieder an. Jemand ruft: „Möchte noch jemand ein Eis?“. Eine Person in der obersten Reihe bestellt sich Eiskonfekt. Das Licht geht wieder aus. Ein paar Nachzügler laufen zu ihren Plätzen. 10 Minuten Werbung. Der Vorhang öffnet sich komplett und dann gehts los.

Kommt dir bekannt vor? So oder so ähnlich startet das Kinoerlebnis täglich tausende Male in ganz Deutschland. Ein Charme der nicht so einfach reproduzierbar ist.

Aber wenn du möchtest, bringen wir dir Kinoatmosphäre direkt in dein zuhause. Nur das Eis musst du dir selbst besorgen.

Doch was macht ein Kino in den eigenen vier Wänden aus? Die Antwort auf diese Frage ist so individuell, dass es schwer ist sie in diesem kurzen Text zu beantworten.

Für uns bei ANY.MEDIA ist es das gestochen scharfe Bild auf der großen Leinwand, grandioser und bombastischer Klang, der dich einhüllt und den du am ganzen Körper spürst.

Der Weg zum Kinoerlebnis im eigenen Zuhause kann furchtbar kompliziert wirken, muss er aber gar nicht sein.

WIR UNTERSTÜTZEN DICH GERNE VON DER ERSTEN ÜBERLEGUNG, ÜBER DIE KONKRETE PLANUNG, DIE DURCHFÜHRUNG BIS ZUR INBETRIEBNAHME UND NATÜRLICH AUCH DANACH.

LIEBER SELBER MACHEN?

Du möchtest alles selbst machen und möchtest eine Beratung für die richtigen Lautsprecher oder den richtigen Beamer für dich? Auch hier helfen wir natürlich gerne! Inspiration findest du auf unserer Seite „Projekte“.

PRODUKTPALETTE

Die Projektoren- und Lautsprecherlandschaft ist super vielfältig. Deswegen hier ein kleiner Überblick was dich erwartet:
  • Beamer & Laser TV
  • Leinwände auch akustisch transparent
  • AV-Verstärker
  • Zuspieler wie z.B. UHD-, BluRay Player, Streamer & Konsolen
  • Lautsprecher & Einbaulautsprecher
  • Kinosessel
  • Zubehör

DIE CHECKLISTE

Bevor es los geht solltest du dir allerdings ein paar Rahmenbedingungen überlegen.

  • Welche Art Kino soll es werden? Ein extra Raum, ein Hobbyraum mit ausziehbarer Leinwand, ein Wohnzimmerkino oder doch etwas ganz anderes?

  • Wie sieht der Raum aus? Welche Maße hat er? Wo sind die Fenster, Türen, Heizungen?

  • Welches Budget möchtest du investieren?

DEIN TERMIN BEI UNS

Wenn du zu uns kommst, bekommst du nach einer Begrüßung zuallererst einen leckeren Kaffee. Nachdem auch unser Bürohund Ally begrüßt wurde, setzen wir uns mit dir zusammen hin und besprechen was du vor hast. Sobald klar ist was zu tun ist, gehts ans schauen und hören.
Damit du einen guten Eindruck von deinem zukünftigen Kino bekommst haben wir in unserer Ausstellung Beamer und Lautsprecher verschiedener Hersteller in unterschiedlichsten Größen und Preisklassen.

Nachdem alles besprochen und getestet wurde bekommst du von uns ein schriftliches Angebot, sodass du dir zuhause alles in Ruhe überlegen kannst.

DER BAU

Alles passt? Alles geplant? Perfekt, es kann los gehen. In der kommenden Zeit sind wir bei dir und bauen gemeinsam mit unseren Partnern dein Traumkino. Je nach Aufwand und Größe ist die Bauzeit natürlich individuell.

DIE ÜBERGABE

Wenn die letzten Kabel angeschlossen und alle Geräte eingestellt wurden, gehen wir mit dir alles einmal durch und übergeben dir dein neues Kino.
Natürlich sind wir auch danach gerne bei Fragen für dich da.

Heimkino Referenz EinbauHeimkino Referenz Einbau
Heimkino Referenz EinbauHeimkino Referenz
Heimkino Referenz ZeichnungHeimkino Referenz

Klingt gut?

Dann meld dich direkt bei uns und wir vereinbaren einen Termin.